Kehmeier

Dr. med. Eva Susanne Kehmeier

Kardiologin, Zusatzbezeichnung Notfallmedizin, interventionelle Kardiologie, Erwachsene mit angeborenen Herzfehlern (EMAH)
Tätigkeitsschwerpunkte: Echokardiographie inkl. Stressechokardiographie, strukturelle und angeborene Herzerkrankungen/EMAH, Betreuung von Schwangeren mit kardiovaskulären Erkrankungen

• 1995-2002 Medizinstudium an der Philipps-Universität Marburg, der Universität zu Köln, sowie an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck, Österreich
  • 2001-2002 Praktische Ausbildung am Regionalspital Sta Maria in Visp, Schweiz und am Tulane Medical Center, Tulane University, New Orleans, USA
  • 2002-2011 Assistenzärztin an in der Klinik für Kardiologie, Pneumologie und Angiologie der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und des Universitätsklinikums Aachen, Schwerpunkte: Intensivmedizin, Echokardiographie und interventionelle Kardiologie
  • 2004 Promotion mit dem Thema „Biochemische Analysen der humanen Papillomavirus E6-Proteine in eukaryonten Zellen“ an der Philipps-Universität Marburg, Institut für Pharmakologie und Toxikologie
  • 2011-2012 Weiterbildungs-Rotation in der Klinik für Kinderkardiologie und Pneumologie der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
  • 2012-2021 Oberärztin der Klinik für Kardiologie, Pneumologie und Angiologie der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, mit Schwerpunkt strukturelle Herzerkrankungen, langjährige Leitung des Echokardiographie-Labors, sowie Durchführung diagnostischer/therapeutischer Herzkatheteruntersuchungen und interventioneller 24- Stunden-Bereitschaftsdienst
  • seit 2017 Mitglied der Ethikkommission der Medizinischen Fakultät der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
  • seit 2021 im Team der Kardiologie Berliner Allee – Praxis für Herz-, Kreislauf- und Gefäßerkrankungend.
XDoctolib
Termin online vereinbarenHier klicken